AUAS Game Lodge – erster Tag

Wie gestern schon beschlossen sind wir heute nach dem Frühstück vorzeitig zu unserer letzten Station aufgebrochen.  Es wurde nicht ganz so früh da wir gestern doch etwas länger gesessen haben. Das Mückenzeug, Peaceful Sleep, ist echt genial, ohne würde man es nach Sonnenuntergang keine 10 min. draußen aushalten. Leider bekommt man das Zeug in D nirgends,
Nach der endlosen Schleichfahrt durch den Park ging es mit einem Tankstopp auf der Teerstraße relativ flott voran, nur die letzten 30 Km mussten wir wieder auf der Pad absolvieren.
Die heutige Tour war mit Abstand die Weiteste, wir hatten 540 Km zu bewältigen. Unsere gesamt zurückgelegten Km betragen mittlerweile ca. 3300.
Dementsprechend waren wir recht spät in der AUAS Game Lodge, die mal wieder ein Hammer ist. Zimmer wunderschön, Ausblick ein Traum und die Lodge mit Bar, Terrassenbereich, Pool usw. wunderschön gestaltet. Wie auch schon in der African Safari Lodge in Mariental gibt es hier “Haustiere”, eine kleine Springbockfamilie. Einen Bock, 2 Mädels und 2 Kleine kamen an Abend zu dem hauseigenen Wasserloch. Die Tiere waren extrem zutraulich. Später gesellten sich noch 2 Kudus und einen Schildkröte dazu.
Abends draußen zu sitzen ist hier allerdings eine lustige Sache. Es ist  Wahnsinn, was hier nach Sonnenuntergang alles durch die Luft schwirrt, einen anfliegt oder sinnlos mit lautem Knall auf den Boden rammelt. Und groß sind diese Mistviecher, wie halt alles hier etwas größer ist.
Also heute mal schnell schreiben … und trinken.

Etosha Halali Resort - Öffnungs- und Einschlußzeiten im Etosha Nationalpark, hier herrscht Zucht und Ordnung.Etosha Nationalpark - Abendessen für die HyänenRichtung AUIS - und wieder die unendliche Weite ...AUIS Game Lodge - Ausblick aus unserem ChaletAUAS Game Lodge - beim hauseigenen Wasserloch ein paar Springböcke, das Abendbrot kommt alleine.AUAS Game LodgeAUSI Safari Lodge - Nervensäge des Abends, große laute Hubschrauberkäfer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu AUAS Game Lodge – erster Tag

  1. Petra sagt:

    Wir erfreuen uns an eurem Blog. Seid froh, dass die Löwen so faul waren! Eines können wir euch versprechen: wenn ihr nach Hause kommt, könnt ihr ohne jedes Krabbeltier den Abend auf eurer Terrasse verbringen! Zumindest vorläufig. Wir freuen uns, wenn ihr wieder zu Hause seid! Liebe Grüße von Micha und Petra

    • Stephan sagt:

      Ach, gegen ein paar Krabbeltiere hätte ich nichts wenn ich die 33 Grad mitbringen kann. Auch viele Grüsse und bis Sonntag.

    • Betti sagt:

      Schön das euch der Blog gefällt.
      Ohne Krabbeltiere auf der Terrasse hört sich gut an, allerdings versuchen wir dann für die Gemütlichkeit noch die Sonne mitzubringen. Das wird am Sonntag eine ganz schöne Umstellung werden. Mütze, Schal und Handschuhe haben wir nämlich nicht im Gepäck gehabt.
      Würden gerne noch ne Woche bleiben aber freuen uns auch auf Dustin, Bea +Susi und natürlich auch auf euch beide. Lg Stephan und Betti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert