Plop,

und da war Weihnachten + erster Feiertag schon wieder vorbei. Ich bin dieses Jahr nicht annähernd in die Nähe von Weihnachten gekommen. Nach dem alljährlichen familiären Festessen sind wir schnell nach Hause, Sachen gepackt und um 04:00 Uhr Richtung Tegel aufgebrochen. Um 06:00 Uhr ging der Flieger nach Amsterdam um dann um 09:30 Uhr von dort den ganz Weg zurück zu flattern. Geniale Ökobilanz. Am nächsten Tag um 0.10 Uhr schlugen wir in Colombo auf.  Zoll und Passkontrolle gingen recht flott und eine Stunde später saßen wir, bereits ausgestattet mit einheimischer Währung und Telefonkarte, im Mietwagen, dieses Mal ein kleiner Toyota irgendwas.
Leicht übermüdet mit Linksverkehr waren wir nachts um 03:00 Uhr am Hotel, zum Glück waren die Straßen leer. Der normale Check In ist erst ab 12:00 Uhr möglich aber die Besenkammer war noch frei und die Dame an der Rezeption hatte gegen entsprechendes Entgelt eine Portion Mitleid. Endlich schlafen.
Am frühen Nachmittag sind wir den Kudamm von Negombo hoch und runter gelaufen. Ein grauenhafter Touri – Ort. Es sind keine zwei Schritte möglich ohne von irgendeinem blöd angelabert zu werden, und alle haben sie einen Verwandten in München oder Hamburg. Berlin kennt keine Sau. Nach dem Geographiekurs kam dann von den Einheimischen BWL.
Abends haben wir gleich gegenüber vom Hotel eine richtig rattige versöffet, aber kultige Bar gefunden und auf Tinas Geburtstag ein paar Cuba genommen.

Flughafen von Colombo Hauptstrasse von Negombo Hotelstrand Hauptstrasse von negombo mit den landestypischen TuckTuck - Taxis

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Plop,

  1. streenitz sagt:

    allet jute für euch beede! feiert ma schön \m/