Sossusvlei – Sossus Dune Lodge, Hardap – zweiter Tag

Irgendwie konnte ich auch heute bei Tina keine Begeisterung für eine klitzekleine Wüstenwanderung zu Düne 45 wecken, muss allerdings dazu sagen das wir min. 60km hätten fahren müssen, es mal wieder schweineheiß war und Tina ein Poolgesicht hatte.
Damit wir nicht den ganzen Tag  in der Lodge verbrachten gab es als Kompromiss eine Besichtigung des Sesriem Canyon, der kleine Bruder des Fishriver Canyon. Diesen hatten wir schon im Vorfeld mangels Zeit aus dem Programm genommen. Den Rest des Tages verbrachten wir, soweit es ging, am Pool. Es gab ab Mittag ein Gewitter nach dem Anderen, angenehm daran waren die etwas fallenden Temperaturen.
Momentan mache ich mir Sorgen wegen der Straßen, bei zu viel Wasser werden die Pads unpassierbar. Morgen soll es nach Swakopmund gehen und die gesamte Strecke, zumindest bis Walvis Bay, sind Sandstraße.
Aber das kommt erst morgen …
Es ist übrigens herrlich ohne Internet und Handynetz, man kommt nicht einmal auf die Idee nach EMail, Whatsapp oder dem anderen Quatsch zu schauen. Heute gab es dann auch mal kaltes Wasser und wir haben Bergfest. Wir haben bis jetzt nicht die “Big Five” und auch nicht die “Little Five” gesehen, aber das, was wir gesehen haben war schon ausreichend, einfach nur der Hammer.
Morgen geht es zurück in die Zivilisation, nach Swakopmund.

Sesriem CanyonSesriem CanyonSesriem CanyonSesriem CanyonSesriem CanyonSossus Dune Lodge - Tina am PoolSossus Dune Lodge - mal wieder GewitterSossus Dune Lodge - unser Chalet, Schlaf- WohnzimmerSossus Dune Lodge - unser Chalet, BadbereichSossus Dune Lodge - unser Chalet, Schlaf- Wohnzimmer

Sonnenuntergang Soussusvlei

Sonnenuntergang Sossusvlei

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert