AUAS Safari Lodge – dritter Tag

Heute ist unser letzter Tag, irgendwie komisch, ich könnte noch ein paar Monate hier bleiben allerdings hat man als Ausländer so gut wie keine Chance länger als 90 Tage dableiben zu dürfen.
Am Vormittag haben wir den Pool beglückt und für den Nachmittag konnte ich glatt Tina noch zu einer kleinen Wanderung in die böse wilde Wildnis ohne Guide überreden. Natürlich musste ich ihr versprechen das es keinen Schlangen, Spinnen und andere arglistigen Tiere in Namibia gibt. Den geschlachteten Strauss und den Leo von gestern hatte sie zum Glück schon wieder vergessen.
Gestern hatten wir schon den ersten Teil einer Reisegruppe aus Hamburg kennengelernt und hatten uns am Abend noch gut ausgetauscht. Heute kam der zweite Teil der Reisegruppe in AUAS an und wir hatten gemeinsam einen wunderschönen Abend, viel gequatscht und gelacht.
Ich denke, unsere Reise hätte noch mehr Spaß in einer Gruppe gemacht, kann aber auch ablaufen wie in dem Buch Hummeldumm beschrieben.
Der Urlaub ging doch mal wieder schneller vorbei als gedacht. Aus meiner Sicht war es einer der besten Reisen, wenn nicht sogar die Beste, allerdings wird es noch ein paar Tage dauen bis alles Erlebte und Gesehene verarbeitet ist.
Morgen Nachmittag geht es zurück nach Windhoek, Raumschiff Enterprise entmüllen, abgeben und dann rein in die Sardinenbüchse mit Flügeln.
Ich hab schon mal vorsichtig bei Tina angefragt und der nächste Urlaub kann kommen, eine Vorabroute steht auch schon halbwegs fest Smiley mit geöffnetem Mund.
Es wird dann vielleicht 2 Wochen der Norden von Namibia werden und eine Woche Kapstadt, na mal sehen …
Unsere Knipse hatte heute mal Pause!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert