Windhoek – und ab ins hektische Stressleben

Den Vormittag haben wir noch mit Gammeln und Packen verbracht und jetzt ist der Urlaub vorbei … wir hatten unseren letzten Game Drive von AUAS nach Windhoek, zu sehen gab´s ein bis dato noch nicht entdecktes Tierchen, Miss Schildkröte.
Jetzt sitzen wir am Flughafen und haben aus unerklärlichen Gründen noch locker 4,5h bis zum Abflug, zum Glück gibt es hier Windhoek Lager.
Die Mietwagenrückgabe gestaltete sich völlig problemlos, eine Waschstraße für den Bock habe ich allerdings nicht gefunden. War mir schon etwas peinlich, so wie das Auto außen und innen  aussah.
Insgesamt sind wir 3411,2 Km quer durch Namibia gekutscht und haben keine Reifenpanne gehabt. Schade um die beiden ungenutzten Ersatzräder.
Nur wenige Sachen würden wir aus heutiger Sicht anders machen, es hat eigentlich alles gepasst. Ein Blick im Vorfeld mit Google Earth hätte uns vielleicht die beiden Enttäuschungen mit den Lodges in Keetmanshoop und Etosha erspart aber gestorben sind wir deswegen auch nicht.
In vielen Sachen sind wir schlauer und können das für die nächste Reise, hoffentlich im Dezember 2016, einfließen lassen. Vielleicht schließen wir uns einer Gruppe an oder finden noch ein paar Freunde, die ebenfalls Bock auf so was haben, wäre bestimmt auch ein Heidengaudi.
Es war eine rundum gelungene Reise, das Erlebte und Gesehene zu verarbeiten wird bestimmt noch ein wenig dauern.

AUAS Game Lodge - packen, langsam wirds ernstEtwas dreckigUnser letztes gesichtetes Tierchen - KrötiUnser letzte Kilometerstandda hat wohl einer die Abfugzeit verpeilt ...

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert