die letzten Tage

unseres Urlaubes sind auch langsam vorbei. Viel Programm haben wir nicht mehr gemacht.
Ich war noch 2 Stunden schnorcheln, was bis auf die Bekanntschaft mit einer Muschelkolonie sehr schön war. Die Brandung war diesen Tag recht stark und drückte mich für ein paar Sekunden leicht an einen großen Fels voller Miesmuscheln, was ausreichte um auszusehen wie nach einem Kampf mit 5 kleinen Katzen.
Eine Schildkrötenfarm haben wir uns auch noch angeschaut, war allerdings recht dürftig und eher für Touristen statt Schildkröten gemacht. Eigentlich sollte man solchen Mist nicht noch durch Eintrittsgelder unterstützen, ich schäme mich.
Da der Zahntempel in Kandy nicht so überzeugt hat machten wir uns noch einmal auf die Suche. Dieses Mal sind wir die Ostküste entlang nach Matara gefahren. Der Verkehr war heute relativ ruhig.
In Matara haben wir dann doch noch einen wirklich schönen Tempel gefunden. Der Eintritt war preiswert und ein einheimischer Mönch nahm sich gleich unser an und zeigte uns die ellenlangen Gänge mit den Bildern der Beschichte Buddhas. Der Tempel war sehr gut besucht, weil, wie wir später gemerkt haben, Vollmond war. Am Tag des Vollmondes haben die Buddhisten frei. Deswegen waren wahrscheinlich auch die Straßen so frei und der Tempel so voll.  Der Tempel war wirklich sehr beeindruckend.
Am Abreisetag haben wir das letzte getauschte Geld in diversen Cafés verbraten und sind abends Richtung Flughafen, den Mietwagen wieder abgeben. Wir haben trotz des allgemeinen Verkehrschaos gute 1200 Km auf der doch recht kleinen Insel Sri Lanka zurück gelegt.

Mal ein echt geiler Strand Mal ein echt geiler Strand Mal ein echt geiler Strand eine der armen Schildkröten auf der Farm Unser Hotel - interessant ist eigentlich nur die Verzeirung unter dem Dach Elefantentransport Wasserbüffel Tempel bei Matara Tempel bei Matara Tempel bei Matara - Zeichnungen der Geschichte Buddhas Tempel bei Matara - Zeichnungen der Geschichte Buddhas Tempel bei Matara Matara

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert