Unawatuna

ist ein kleineres Urlaubsörtchen, ca. 5 Km von Galle entfernt und direkt an der Südküste. Unser Hotel, das Nooit Gedacht Hotel, ist ein altes, aus niederländischen Kolonialzeiten stammendes Herrenhaus mit diversen Anbauten. Eigentlich alles gut, an manchen Stellen merkt man die Kolonialzeit noch etwas und beim Frühstück wäre auch noch was drinnen. Den ersten Tag in Unawatuna haben wir zum ausgiebigen gammeln und rumfaulen genutzt um uns am zweiten Tag ausgeruht mit dem TukTuk nach Galle zu begeben.
Erster Stopp war der örtliche Fischmarkt, ein Eldorado um das Frühstück los zu werden. Danach gab es Kultur im Museum, schlendern, das Frühstück wieder auffüllen, wieder Kultur und Eis. Abschluss war ein Postamt, an dem noch teilweise die Spuren des Tsunami zu sehen waren. Laut Auskunft vom Museum wurde Galle und der komplette Küstenstreifen 2Km landeinwärts überflutet, nur die Festung selber hat standgehalten.  Abends dann zurück und den Dritten wie den ersten Tag verbracht.

Fischmarkt bei Galle Fischer beim Netze einholen Steinschleifer beim Historischen Museum Historisches Museum Festung Galle auf der Festungsmauer Fort Galle Festungsmauer Pizzaladen, knapp daneben TukTuk, Eis und Tina Festungs - Waran Blick von der Festung auf den Footballplatz Skelett eines Wales im Naturkundemuseum Galle Aufklärung über den Tsunami 2004 Postamt in Galle

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert